All Car Logo Mit Flugeln (58 Marken)

All Car Logo Mit Flugeln

Heute gibt es Hunderte von Automarken, deren Logos weltweit bekannt und sofort erkennbar sind. Einige stellen nur den Namen der Marke dar, andere weisen abstrakte Formen und versteckte Bedeutungen auf, aber es gibt ein Symbol, das sehr oft von den Autoherstellern für ihre visuelle Identität verwendet wird – die Flügel.
Flügel sind seit ihrer Einführung ein ziemlich beliebtes Symbol in der Automobilindustrie. Sie bedeuten Geschwindigkeit und Majestät, weshalb sie oft auf den Emblemen von Automarken abgebildet sind. Sie sehen elegant und kraftvoll aus und spiegeln brillant die Essenz jeder Automarke wider. In diesem Artikel haben wir die beliebtesten und am wenigsten bekannten Autohersteller zusammengestellt, die Flügel für ihre visuelle Identität verwenden. Das Interessante, das man nicht übersehen kann – die meisten Marken in der Liste stammen aus Großbritannien.

Mazda

Mazda logo

Japan

Beginnen wir mit dem am wenigsten offensichtlichen geflügelten Emblem dieses Artikels. Mazda ist ein japanischer Automobilhersteller, der sich deutlich von den anderen Marken in unserer Auswahl unterscheidet. Das moderne Mazda-Logo erschien 1997. Die Besonderheit dieses Logos besteht darin, dass es sich nicht nur um Flügel handelt, sondern um Flügel, die als Buchstabe „M“ stilisiert sind. Schaut man sich das Logo genau an, wird es deutlich. Zunächst einmal scheint es, dass dies nur die Flügel eines Vogels sind.

Genesis

Genesis Logo

Südkorea

Die zweite und letzte asiatische Marke auf unserer Liste. Genesis – Hersteller von Luxusautos aus Südkorea. Die Marke gehört zum Automobilgiganten Hyundai Motor Group. Genesis selbst ist eine recht junge Marke – sie wurde erst 2015 als Abteilung von Hyundai gegründet, die sich mit der Herstellung von Luxusautos beschäftigt. Trotz ihres relativ jungen Alters gewinnt die Marke weltweit sehr schnell an Popularität. Das Emblem ist, wie viele auf dieser Liste, eine Plakette mit dem Namen vor einem Hintergrund von Flügeln, in diesem Fall silberfarben.

MINI

Mini logoEngland

Die erste britische Marke in unserem MINI-Sortiment. MINI wurde 1969 gegründet und im Jahr 2000 von der deutschen BMW Group übernommen. Die Flügel auf den Insignien dieser Marke sind nicht so auffällig, aber wenn Sie genau hinsehen, können Sie sagen, dass sie definitiv da sind. Das moderne MINI Logo erschien 2001 und ist von früheren Versionen der MINI Embleme inspiriert. In der modernen Version des Logos steht die Wortmarke in Großbuchstaben auf schwarzem Grund in silbernen Lettern vor silbernen Flügeln. Das Emblem der Marke symbolisiert Schnelligkeit, Unabhängigkeit und ein besonderes Lebensgefühl.

Aston Martin

Aston Martin Logo

England

Aston Martin ist eine britische High-End-Marke für Luxus- und Sportwagen. Das Unternehmen wurde 1913 gegründet und sein erstes geflügeltes Logo wurde 1927 eingeführt. Die Zusammensetzung des Logos war wie folgt: Der Firmenname wurde auf zwei weißen Flügeln platziert. Das Design wurde immer wieder überarbeitet, behielt aber immer das bekannte Aussehen mit den Flügeln und der Aufschrift. Die weißen Flügel symbolisieren hier Geschwindigkeit, Unabhängigkeit und Ambitionen. Autos dieser Marke sind zwar ziemlich selten, werden aber sehr geschätzt und die Kotflügel werden in diesem Fall mit einer Luxusmarke in Verbindung gebracht.

Bentley

Bentley Logo

England

Eine andere Marke aus dem Vereinigten Königreich, die Luxusautos herstellt und Flügel auf ihrem Emblem hat, ist Bentley. Die Marke gehört derzeit zur Volkswagen AG. Das von Bentley verwendete „Big B“-Emblem besteht aus zwei aufsteigenden Flügeln, die verdeutlichen, dass Bentley das Auto ist, das als erstes Flügel haben kann. Das Emblem der Marke ist definitiv eines der bekanntesten Autoabzeichen, die je geschaffen wurden. Ein Symbol für Reichtum und Luxus.

Chrysler

Chrysler LogoVereinigte Staaten von Amerika

Nicht nur britische Marken haben ikonische geflügelte Logos. Sehr beliebt ist auch das elegante Logo des amerikanischen Chrysler. Die Automarke gehört seit 2014 dem italienischen Fiat und bildet FCA, das Unternehmen Fiat Chrysler Automobiles. Das Chrysler-Logo zeigt zwei lange silberne Flügel und die Inschrift in Großbuchstaben in der Mitte. Das alte Logo der Marke, das noch auf einigen Autos zu sehen ist, hatte ebenfalls Flügel, aber das Wort Chrysler war in einen Kreis eingraviert.

Stutz

Stutz LogoVereinigte Staaten von Amerika

Die historische Automarke aus den Vereinigten Staaten wurde 1911 gegründet und beschäftigte sich mit der Produktion von Luxusautos. Sein helles und intensives Logo basierte auf der Trikolore der amerikanischen Flagge und rühmte sich eines kreisförmigen roten Emblems mit einem dicken weißen Umriss, einer stilisierten vergrößerten Wortmarke in Weiß und zwei kleinen, aber sichtbaren blauen Flügeln. Stutz stellte 1935 alle Aktivitäten ein.

Duesenberg

Duesenberg LogoVereinigte Staaten von Amerika

Eine weitere historische Automarke aus den Vereinigten Staaten ist Duesenberg. Das Unternehmen wurde 1913 gegründet und 1937 geschlossen, aber seine legendären Autos sind bei Retro-Automobilsammlern immer noch sehr beliebt. Das Logo der Marke zeigte ein schlankes, horizontal gestrecktes Bild eines Adlers mit seitlich verlängerten Flügeln. Begleitet wurde die goldene Plakette von einer voluminösen Wortmarke in derselben Farbe, die darüber platziert wurde.

Rezvani

Rezvani Logo

Vereinigte Staaten von Amerika

Zum Abschluss der amerikanischen Marken listen wir Rezvani Motors auf. Das junge und fortschrittliche Unternehmen aus Kalifornien beschäftigt sich mit dem Automobildesign und der Produktion von Hochleistungs-Supercars. Die Insignien von Rezvani verwenden Flügel, um zu betonen, dass die Wurzeln der Marke in der Luftfahrt liegen. Und die Rennstreifen und das Lenkrad symbolisieren die automobile Präsenz.

London EV Company

London EV Company Logo

England

Um auf die britische Marke zurückzukommen, stellen wir Ihnen die London EV Company Limited (LEVC) vor. Es ist ein Automobiltechnikunternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich, aber eine Tochtergesellschaft der chinesischen Automarke Geely. Brandy ist bekannt für die Herstellung legendärer Londoner Taxis, und sein Vorname war The London Taxi Corporation Limited. Das LEVC-Logo zeigt einen glänzenden schwarzen Kreis in silberner Umrandung mit abgerundeten silbernen Flügeln an den Seiten.

Lagonda

Lagonda LogoEngland

Lagonda ist eine weitere britische Automarke mit einem geflügelten Emblem. Die Marke produziert seit 1906 Luxusautos. Seit 1947 ist Lagonda im Besitz des berühmten Aston Martin. Aus diesem Grund ähnelt das Logo von Lagonda dem ikonischen Logo der Luxusmarke: Flügel, in deren Mitte der Firmenname geschrieben steht.

Morgan

Morgan LogoEngland

Morgan ist ein weiteres Familienautounternehmen aus Großbritannien, das 1910 von Henry Frederick Stanley Morgan gegründet wurde. Das aufgefrischte Logo der Marke basiert vollständig auf den Flügeln und symbolisiert die Entwicklung und den Fortschritt der Marke. Es ist wichtig, da die ursprünglichen Insignien des britischen Autoherstellers mehr als ein Jahrhundert lang unberührt blieben.

JBA Motors

JBA Motors LogoEngland

JBA Motors ist ein Unternehmen, das in Norwich, Großbritannien, gegründet wurde. Das Unternehmen hieß ursprünglich JBA Engineering nach den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Markengründer Jones, Barlow und Ashley. Das Unternehmen, das sich mit der Herstellung von Retro-Autos beschäftigt, verwendet ein Logo, das seine Essenz brillant widerspiegelt – ein horizontal ausgerichtetes schwarzes Oval mit silbernen Flügeln und silbernen Buchstaben, die in einem dünnen ovalen Rahmen eingeschlossen sind.

Suffolk Sportscars

Suffolk Sportscars LogoEngland

Suffolk Sportscars Ltd wurde in den 1990er Jahren von Roger William gegründet. In den ersten Jahren war das Unternehmen ausschließlich an der Produktion eines Modells beteiligt – SS100s. Dann wurde das C-Type-Modell in das Suffolk-Portfolio aufgenommen, und schließlich begann die britische Marke nach einigen weiteren Jahren mit der Produktion von Oldtimern. Das helle und scharfe Suffolk Sportscars-Logo zeigt das rote geometrische Wappen mit dem silbernen „SS“-Schriftzug darauf und zwei massive silberne Flügel, die sich zu den Seiten davon ausbreiten.

Hillman

Hillman LogoEngland

Hillman ist der Name eines historischen Automobilherstellers, der 1907 im Vereinigten Königreich gegründet wurde und 1931 den gesamten Betrieb einstellte. Das Logo der Automobilmarke zeigte ein scharfes geometrisches Flügelbild mit dreieckigen Konturen und einem roten Sechseck in der Mitte der Plakette und durchkreuzt von der Wortmarke.

Hispano-Suiza

Hispano Suiza LogoSpanien

Die Hispano-Suiza ist eine spanische historische Automarke, die sich von 1904 bis 1936 mit der Produktion von Luxusautos beschäftigte. Leider überlebte das Unternehmen den Zweiten Weltkrieg nicht, aber sein Emblem bleibt einer der schönsten Vertreter der geflügelten Insignien Entwürfe. Der rote Kreis mit dem weißen Schweizerkreuz darauf und zwei zart geschwungenen Flügeln in Gold.

Alta

Alta LogoGriechenland

Ein weiterer Automobilhersteller, den es nicht mehr gibt, ist Alta. Die griechische Marke war berühmt für ihre zuverlässigen Lastwagen und Motorräder und hatte ein super stylisches und elegantes geflügeltes Emblem in Rot und Silber. Das Abzeichen sah aus wie eine Fledermaus und hatte scharfe und deutliche Windkonturen. Der Schriftzug „Alta“ wurde auf dem silbernen Grund mit seinen roten Buchstaben in einer schlichten, modernen serifenlosen Schrift gesetzt.

American LaFrance

American LaFrance Logo

American LaFrance war der Name einer der Daimler-Marken, die sich auf die Produktion von Feuerwehrfahrzeugen konzentrierten, die 1893 gegründet und 2014 vollständig eingestellt wurden. Die Marke war mit einem schicken silbernen Abzeichen mit einem Adler auf dem Typenschild versehen. Das grüne Bild des Vogels sah glatt und elegant aus.

American Austin

American Austin Logo

American Austin im Namen der historischen Automarke, die 1929 gegründet und 1956 eingestellt wurde. Das Logo der Automarke zeigte ein leuchtend rot-goldenes Abzeichen mit einem Fabelwesen, das in einem dicken ovalen Rahmen umrandet war. Die Kreatur war nach links gerichtet und hatte ihren glatten Flügel als Hauptelement der Insignien.

Anteros

Anteros Logo

Anteros ist der Name der amerikanischen Luxusautomarke, die sich auf die Produktion von Sportwagen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und passte im selben Jahr sein geflügeltes Logo an. Der Stier mit Flügeln kann in einer monochromen oder silbernen Palette gesehen oder in einer leuchtend roten Kombination ausgeführt werden.

Arash

Arash Logo

Arash ist der Name einer relativ jungen britischen Automarke, die 1999 gegründet wurde und sich auf die Produktion von Sportwagen spezialisiert hat. Das Logo des Unternehmens zeigt ein gelb-schwarzes Wappen mit einem stilisierten Bratvogel, dessen Flügel vergrößert sind.

Arrinera

Arrinera Logo

Arrinera ist eine relativ junge polnische Automarke, die 2008 gegründet wurde und sich auf das Design und die Produktion von Sportwagen spezialisiert hat. Das Unternehmen verwendet ein scharfes und stilvolles geflügeltes Logo mit einem silbernen stilisierten Emblem, das über der weißen Schrift auf schwarzem Hintergrund platziert ist. Die Flügel sind ausgebreitet, als Symbol des Fortschritts.

Avion Voisin

Avion Voisin Logo

Avion Voisin ist der Name einer historischen Automarke, die 1905 in Frankreich gegründet wurde und 1946 den gesamten Betrieb einstellte. Die Marke verwendete ein massives Autoemblem auf den Motorhauben ihrer Autos als Symbol für Geschwindigkeit und Eleganz.

Bandini

Bandini Logo

Banding war der Name eines italienischen Automobilherstellers, der 1946 gegründet und 1992 aufgelöst wurde. Das Logo des Unternehmens enthielt ein Bild der Flügel auf einem leuchtend gelben Hintergrund, ergänzt durch ein blau-weißes Typenschild im unteren Teil.

Bianchi

Bianchi Logo

Bianchi ist einer der ältesten und bekanntesten europäischen Fahrradhersteller, der 1885 in Italien gegründet wurde. Die visuelle Identität der Marke basiert auf einem modernen, schrägen Logotyp, aber das sekundäre Logo zeigt einen verzierten heraldischen Adler mit massiven Flügeln.

Bignan

Bignan Logo

Bignan war eine französische Automarke, die 1918 gegründet wurde. Obwohl das Unternehmen nur etwas mehr als ein Jahrzehnt bestand und 1932 alle Aktivitäten einstellte, ist sein Emblem immer noch erkennbar. Ein fliegender Storch auf einem abgerundeten Abzeichen mit der Wortmarke in einem kleinen Kreis auf der Unterseite der Komposition.

Biddle

Biddle Logo

Biddle ist der Name der historischen Automarke, die 1915 in den Vereinigten Staaten gegründet und nur sieben Jahre später, 1922, geschlossen wurde. Das Unternehmen verwendete ein minimalistisches, modernes Abzeichen als primäres Logo, hatte aber ein kunstvolles geflügeltes Bild als sekundäres .

Bizzarrini

Bizzarrini Logo

Bizzarrini ist der Name der italienischen Automobilmarke, die 1964 gegründet wurde und ein ziemlich umfangreiches Autoportfolio hatte. Das Unternehmen verwendet ein modernes und elegantes Abzeichen für seine visuelle Identität – einen weinroten Kreis mit einem stilisierten hellblauen Vogel darin. Die dreieckigen Flügel des Vogels sind seitlich ausgebreitet und stehen für Freiheit und Unabhängigkeit.

Cole

Cole Logo

Cole, eine weitere kurzlebige Marke auf unserer Liste, wurde 1909 in den Vereinigten Staaten gegründet und 1925 geschlossen. Die visuelle Identität der Marke basierte auf einem eleganten, unterstrichenen Logo, aber für ihre Autos verwendete Cole ein geflügeltes Abzeichen in Silber.

Changan

Changan Logo

Changan wurde 1962 in China gegründet und kann ohne Weiteres als eine der ältesten Automobilmarken der Welt bezeichnet werden. Das Logo des Unternehmens zeigt ein minimalistisch stilisiertes Bild der Flügel – ein kräftiges V-ähnliches Symbol, das in einen kreisförmigen Rahmen eingeschlossen und in einer leuchtend blauen Farbe ausgeführt ist.

Donkervoort

Donkervoort Logo

Der Sportwagenhersteller für die Niederlande, Donkervoort, wurde 1978 gegründet und übernahm im selben Jahr sein visuelles Identitätsdesign. Das Abzeichen der Marke ist ein stilisiertes rotes Bild von Flügeln mit weißen Akzenten und einem horizontal gespannten ovalen Banner mit der darüber platzierten Wortmarke.

Durant

Durant Logo

Durant ist der Name des ehemaligen Automobilherstellers, der 1921 in den Vereinigten Staaten gegründet wurde und nur zehn Jahre lebte. Das Emblem des Autoherstellers wurde um ein edles, vertikal gestrecktes Wappen in Rot, Weiß und Blau gebaut und hatte in seinem oberen blauen Teil ein kleines silbernes Bild eines geflügelten Fabelwesens.

FAW

FAW Logo

FAW ist ein chinesischer Hersteller von Nutzfahrzeugen, der 1859 gegründet wurde. Die visuelle Identität der Marke basiert auf dem stilisierten Bild der Flügel, die um die weiße Zahl „1“ auf einem glatten blauen Hintergrund eines ovalen Abzeichens angeordnet sind.

Gumpert

Gumpert Logo

Gumpert ist der ehemalige Name des Sportwagenherstellers, der heute als Apollo bekannt ist: Die deutsche Marke wurde 2004 gegründet und prangte mit einem leuchtend rot-gelben Logo mit einem weiß geflügelten Fabelwesen nach rechts. Es war ein elegantes und modernes Wappen, das traditionelle Elemente auf eine neue Ebene hob.

Haima

Haima Logo

Haima ist ein 1992 gegründeter chinesischer Autohersteller, der an der Produktion von Fahrzeugen für andere Unternehmen beteiligt ist. Die visuelle Identität der asiatischen Marke basiert auf einem stilisierten Bild der Speerflügel, die über einem zarten silbernen Kreis platziert sind. Der zweisprachige Schriftzug ist in dunkelblauen Großbuchstaben unter dem grafischen Emblem gesetzt.

Hawk Cars

Hawk Logo

Hawk Cars ist der Name einer nicht sehr populären britischen Automarke, die 1986 mit der Idee der Produktion von Sportwagen gegründet wurde. Die visuelle Identität der Marke basiert vollständig auf ihrem Namen und zeigt einen fliegenden Falken, der in einen kreisförmigen Rahmen eingeschlossen ist. Der Vogel hat seine Flügel ausgebreitet und in glatten, abgerundeten Linien gezeichnet.

Heinkel

Heinkel Logo

Heinkel ist der Name des historischen Automobilherstellers, der 1922 in Deutschland gegründet wurde und einige Zeit an der Produktion von Flugzeugmotoren beteiligt war. Die Marke, die 1965 geschlossen wurde, hat ein schickes und sehr erkennbares Abzeichen mit einer kursiv gedruckten Wortmarke in Großbuchstaben unter einem stilisierten Buchstaben „H“ mit einem schwarzen Flügel, der links aus der horizontalen Leiste herausragt.

Invicta

Invicta Logo

Der nicht sehr bekannte britische Autohersteller Invicta wurde 1925 gegründet und hatte mehrere Revivals. Was sich jedoch nie geändert hat, war seine visuelle Identität – basierend auf einem Emblem mit zwei massiven und breiten Flügeln und einem vertikalen Banner mit der Wortmarke, das durch die Mitte der Komposition verläuft

ISO Rivolta

Iso Rivolta Logo

ISO Rivolta ist der Name eines kleinen italienischen Automobilherstellers, der von 1953 bis 1978 bestand und sich auf die Produktion von Personenkraftwagen und Motorrädern spezialisierte. Die visuelle Identität der Marke war sehr elegant und mutig, bestehend aus einem weißen Wappen mit dünnen Linien der italienischen Flagge und einem goldenen Greif mit einem Flügel, der in klaren, deutlichen Linien ausgeführt wurde. Die Wortmarke wurde auf den unteren Teil des Wappens gesetzt und in schmalen schwarzen serifenlosen Großbuchstaben ausgeführt.

Isdera

Isdera Logo

Der Hochleistungsautohersteller Isdera wurde 1982 in Deutschland gegründet und führte im selben Jahr sein ursprüngliches visuelles Identitätsdesign ein. Es ist ein vertikal orientiertes Rechteck mit himmelblauem Hintergrund und schwarzem Rahmen, das einen schwarzen fliegenden Vogel mit aufrecht ausgebreiteten Flügeln und einer fett gedruckten, benutzerdefinierten Wortmarke in Kleinbuchstaben darunter darstellt.

Jensen Motors

Jensen Motors Logo

Jensen Motors ist der Name einer ehemaligen britischen Automarke, die 1922 gegründet wurde und fast 90 Jahre bestand und 2011 den gesamten Betrieb einstellte. Das Unternehmen rühmte sich einer scharfen und coolen visuellen Identität, die auf einem stilisierten geflügelten Emblem mit basierte gerade Linien und scharfe Winkel. Das runde Abzeichen mit einem ausgefallenen Schriftzug wurde normalerweise in der Mitte des geflügelten Bildes platziert.

Laraki

Laraki Logo

Laraki ist der Name einer Luxusautomarke, die 1999 in Marokko gegründet wurde und sich auf die Produktion von Hochleistungsautos konzentriert. Das Unternehmen hat ein schickes und elegantes visuelles Identitätskonzept, das aus einem schwarzen runden Emblem mit einem silbernen Flügel und einer Umrahmung im gleichen Farbton besteht. Das Logo, ausgeführt in einer benutzerdefinierten extra fetten serifenlosen Schrift mit offenen Konturen der Buchstaben, wird normalerweise rechts vom Abzeichen platziert.

Packard

Packard Logo

Packers ist der Name des historischen Automobilherstellers, der 1899 gegründet wurde und bis 1956 einer der berühmtesten amerikanischen Autohersteller blieb. Die visuelle Identität von Packard zeigte ein reich verziertes traditionelles Wappen in Gold und Rot mit vielen Details und Vignetten und a zartes Bild des Vogels mit aufrecht ausgebreiteten Flügeln, der wie die Krone auf dem Kamm platziert ist.

Panther

Panther Logo

Panther ist ein britisches Automobilunternehmen, das 1972 gegründet wurde und für einen ziemlich langen Zeitraum seiner Geschichte im Besitz der koreanischen SsangYong-Gruppe war. Das Unternehmen zeigte ein leichtes und feines Logo, das aus einem ziemlich detaillierten Bild von zwei Flügeln und einem Banner mit der Wortmarke in der Mitte besteht.

Peerless

Peerless Logo

Peerless ist der Name eines historischen Automobilherstellers, der 1900 in den Vereinigten Staaten gegründet wurde und 1932 den gesamten Betrieb einstellte. Das Hauptabzeichen der Marke wies einen diagonal platzierten Schriftzug auf, aber wenn es auf den Motorhauben der Autos angebracht wurde, das Peerless-Emblem verwandelte sich in ein geflügeltes Zeichen.

Qvale

Qvale Logo

Qvale ist der Name eines kleinen italienischen Automobilherstellers, der im Jahr 2000 gegründet wurde und nur wenige Jahre bestand. Das Unternehmen war auf die Herstellung von Limousinen mit einem ziemlich ungewöhnlichen Design spezialisiert, und der QVALE-Stil wurde durch das scharfe moderne Logo ergänzt, das aus einem vertikalen Rechteck mit abgerundeten Ecken und einem weißen Drachenbild mit Flügeln darin besteht. Der gelbe Schriftzug in weißer Umrandung wurde unter die geflügelte Drachenzeichnung gesetzt.

Rossion

Rossion Logo

Rossion ist die fortschrittliche amerikanische Automarke, die sich auf die Produktion von Sportwagen mit supermodernem Design und erstklassigen technischen Eigenschaften spezialisiert hat. Die visuelle Identität der Marke bestand aus einem monochromen Wappen mit gewölbten Seiten und einem weißen Bild eines Adlers mit nach oben und links ausgebreiteten Flügeln sowie einem stilisierten Schriftzug in Weiß, der entlang der oberen Kante des Abzeichens geschrieben war.

Russo-Balt

Russo-Balt Logo

Russo-Balt ist der Name einer russischen historischen Automarke, die 1909 gegründet und 1923 geschlossen wurde. Die visuelle Identität der Marke basierte auf dem heraldischen Symbol des Russischen Reiches – einem Adler mit zwei Köpfen, mit glatten Linien und scharfen Winkeln seiner Flügel und einer Krone über den beiden Köpfen.

Simca

Simca Logo

Simca ist der Name der französischen Automarke, die 1934 gegründet und 1970 aufgelöst wurde. Die visuelle Identität der europäischen Automarke war sehr hell und lebendig und bestand aus einem leuchtend blauen und rosafarbenen Wappen mit einem weißen Schriftzug und einem weißen Stil Bild einer Schwalbe mit verlängerten Flügeln und spitzen Enden.

SsangYong

SsangYong Logo

Eine der bekanntesten koreanischen Automobilmarken, SsangYong, wurde 1954 gegründet und nimmt heute die führende Position auf dem asiatischen Automobilmarkt ein. Das Logo der Marke wurde vor Jahrzehnten entworfen und zeigt einen stilisierten Kranz aus zwei Flügeln, die links vom strengen und stabilen Schriftzug platziert sind.

Stoewer

Stoewer Logo

Stoewer ist die historische deutsche Marke, die 1899 gegründet wurde und im selben Jahr mit der Produktion von Autos begann. Die visuelle Identität des Autoherstellers basierte auf dem massiven und dennoch eleganten Emblem des Greifenkopfes mit geraden, dünnen Flügeln. Das Fabelwesen wurde auf der Motorhaube jedes Stoewer-Wagens platziert.

Trojaner

Trojan Logo

Trojan ist der Name eines ehemaligen Autoherstellers, der 1914 in Großbritannien gegründet wurde und 1965 den gesamten Betrieb einstellte. Das Unternehmen spezialisierte sich auf die Produktion von Personen- und Nutzfahrzeugen und ließ seine visuelle Identität ganz am Anfang der Markengeschichte entwerfen. Das Trojaner-Abzeichen zeigte ein horizontales Banner mit Schriftzug, das in einen kreisförmigen Rahmen eingeschlossen und mit zwei geometrischen Flügeln verziert war, die aus beiden Seiten des Banners herausragten.

UAZ

UAZ Logo

UAZ ist der Name eines russischen Automobilherstellers, der 1941 gegründet wurde und sich in den ersten Jahren seiner Geschichte ausschließlich auf die Produktion von Militärfahrzeugen spezialisiert hat. Heute stellt das Unternehmen weiterhin Militärfahrzeuge und Autos her, aber das Portfolio wurde auf Busse und Lastwagen erweitert. Die visuelle Identität von UAZ basiert auf einem stilisierten V-ähnlichen Flügelemblem, das über einem kleinen kreisförmigen Umriss platziert ist.\

Vauxhall

Vauxhall Logo

Vauxhall ist der Name eines der ältesten britischen Automobilhersteller, der 1857 gegründet wurde. Das neue Logo des Unternehmens sieht progressiv und stilvoll aus, mit einem eleganten silbernen Bild eines Greifs mit einem Flügel, eingeschlossen in einen kreisförmigen Rahmen. Der Flügel der Kreatur ist in glatten, klaren Linien ausgeführt und demonstriert Kraft und Entschlossenheit sowie Schnelligkeit und Unabhängigkeit.

Virago

Virago Logo

Virago ist der Name eines der legendärsten Modelle von Yamaha, das erstmals 1981 auf den Markt kam. Das Motorrad trägt sein Logo, das von der Yamaha-Wortmarke begleitet wird. Das Virago-Emblem wies einen glatten, benutzerdefinierten Schriftzug auf, der auf einem stilisierten dreieckigen Flügel platziert war, dessen linker Teil scharf und länglich war. Das Abzeichen sieht kraftvoll und modern aus und repräsentiert auf brillante Weise den Charles noch des ikonischen Fahrrads.

Venturi

Venturi Logo

Venturi ist der Name einer Luxusautomobilmarke, die 1984 in Monaco gegründet wurde. Das Unternehmen produziert Fahrzeuge mit spektakulärem Design und legt großen Wert auf das Aussehen nicht nur seiner Autos, sondern auch der Marke selbst, daher das Venturi-Logo sieht super professionell und modern aus. Es besteht aus einer leichten, weißen, serifenlosen Inschrift auf schwarzem Hintergrund über dem kräftigen roten Emblem, das wie ein Buchstabe „V“ aussieht, dessen Balken an den Enden leicht verstärkt sind und zwei Flügeln ähneln.

Wanderer

Wanderer Logo

Wanderer ist der Name des historischen Auto- und Motorradherstellers, der 1896 in Deutschland gegründet wurde und 1946 den gesamten Betrieb einstellte. Das Firmenlogo wurde in einer für die damalige Zeit ungewöhnlichen grün-weißen Farbpalette ausgeführt und hatte als Hauptsymbol das zusammengesetzt Buchstabe „W“ als geflügeltes Emblem stilisiert. Klare gerade Linien und scharfe Winkel der Insignien ließen die Marke kraftvoll und selbstbewusst wirken.

Wuling

Wuling Logo

Wuling ist eine relativ junge chinesische Automarke, die 2007 gegründet wurde und sich heute auf die Produktion von Elektrofahrzeugen spezialisiert hat. Das Logo des chinesischen Automobilherstellers besteht aus einem abstrakten, geometrisch geflügelten Abzeichen, das in roten Parallelogrammen ausgeführt ist, und einer dunkelgrauen Wortmarke in Großbuchstaben, die rechts davon platziert ist.