Autos mit kreuz auf dem logo

Autos mit kreuz auf dem logo PNG Autos mit kreuz auf dem logo PNG

Das Kreuz ist das berühmteste Zeichen der Menschheitsgeschichte. Für die meisten Menschen ist die Religion die erste Verbindung zum Kreuz, da es seit zweitausend Jahren das universelle Symbol des Christentums ist. Aber dieses Zeichen erschien viel früher. Bereits in der Antike wurde das Kreuz zu einem heiligen Zeichen. Das Kreuz war mit verschiedenen Riten, Mythen, Legenden, Aberglauben und Ritualen verbunden. Es war Teil der Ornamente, wurde zur Grundlage für den Bau von Häusern und Tempeln und wurde auf Münzen geprägt.

Heute erfreut sich das Bild des Kreuzes auch bei Autoherstellern großer Beliebtheit. Viele Automarken auf der ganzen Welt verwenden das Kreuz als Grundlage für ihre Logos. Bei Autos ist das Kreuz vielmehr ein Symbol für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität. Im Folgenden werfen wir einen genaueren Blick auf die bekanntesten Autologos mit Kreuzen. Lass uns anfangen.

Alfa Romeo

Alfa Romeo Logo

Eines der elegantesten Logos mit Darstellung des Kreuzes in unserer Auswahl ist das Emblem des italienischen Unternehmens Alfa Romeo. Es ist ein sehr heraldisches Abzeichen mit seiner Geschichte. Dargestellt sind das Rote Kreuz aus dem Wappen Mailands und eine gekrönte Schlange, die einen Mann verschlingt. Das Design des Logos basiert auf der Legende, dass einer der Gründer der Mailänder Familie Lombardi Visconti einen Sarazenen tötete, der eine menschenfressende Schlange auf seinem Schild hatte.

Chevrolet

Chevrolet logo

Das Chevrolet-Kreuz ist in Gold und Silber gehalten und gehört dem Unternehmen seit Jahrzehnten an. Es handelt sich um ein stilisiertes Schweizer Kreuz, das assoziativ den Firmennamen bezeichnet. Das erste Bild eines Kreuzes auf dem Chevy-Logo erschien bereits im Jahr 1914. Seitdem wurde das Emblem einer Vielzahl von Modifikationen unterzogen, hat jedoch seine ursprünglichen Konturen beibehalten und ist heute eines der bekanntesten Autologos der Welt.

HTWO

HTWO Logo

Das minimalistische und lakonische Kreuz aus dem Logo der Automarke HTWO ist nicht nur ein grafisches Element, sondern auch Teil des stilisierten Monogramms. Die fortschrittliche Marke, die sich auf die Produktion von Elektrofahrzeugen konzentriert, zeigt ihren modernen und innovativen Geschäftsansatz auch in ihrem Logo. Die leuchtend blaue Farbe dient hier als Zeichen, und die klaren Konturen des Kreuzes und die beiden vertikalen Linien an seinen Seiten zeugen von Stabilität und Exzellenz.

Hispano-Suiza

Hispano-Suiza Logo

Hispano-Suiza ist nicht die bekannteste Marke auf unserer Liste, da sie vor allem in der Mitte des letzten Jahrhunderts beliebt war, mit einer langen Pause bis Ende der 2010er Jahre, als die Marke wiederbelebt wurde, um mit der Produktion von Elektroautos zu beginnen . Die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte dieser Marke spiegelt sich sehr gut in ihrem Logo wider: ein Kreis, in den die Symbole der Schweizer und der spanischen Flagge eingraviert sind, und zwei offene Flügel mit einem Propeller in der Mitte dieses Kreises. Der Gründer der Marke, Marc Birkigt, war gebürtiger Schweizer, zog aber Anfang des 20. Jahrhunderts nach Spanien.

K-R-I-T Motor Car

K-R-I-T Motor Car Logo

Eine weitere nicht sehr bekannte Marke mit einem Kreuz im Logo ist K-R-I-T Motor Car. Es handelte sich um eine amerikanische Marke, die nur sieben Jahre lang, von 1909 bis 1916, existierte. Das Kreuz auf dem Logo ähnelt eher einem Hakenkreuz, mit unterbrochenen Linien und klaren Umrissen. Da das Unternehmen schon lange vor dem Zweiten Weltkrieg existierte, kann zwar keine Verbindung zu den Nazis bestehen, dennoch wirkt es auch heute noch sehr umstritten.

Lincoln

Lincoln Logo

Zur Bedeutung des stilisierten Kreuzes auf dem Lincoln-Emblem gibt es mehrere Versionen. Manche behaupten, es handele sich um einen Kompass, dessen Pfeile auf alle vier Seiten der Welt gerichtet seien. Dies zeigt die Absicht der Marke, ihre Autos auf der ganzen Welt zu verbreiten. Andere argumentieren, dass das Emblem, das oft als „Lincoln Star“ bezeichnet wird, ein Himmelskörper ist, der den Reichtum und die Solidität der Marke widerspiegelt. Wieder andere argumentieren, dass das Abzeichen überhaupt keine wirkliche Bedeutung habe. Es ist gut, eine Wahl zu haben.

Meteor

Meteor Logo

Meteor ist eine historische Marke, die in Kanada für die Ford-Limousinen verwendet wurde. International war die Marke nicht sehr bekannt, hatte aber ein sehr exquisites heraldisches Logo. Das Wappen in Rot, Gold und Silber wurde von einem vergrößerten silbernen Kreuz mit spitzen Enden der Balken und einem verlängerten horizontalen Balken überlagert. Das Kreuz sieht hier auch eher wie ein Stern aus und steht für Exzellenz und Höhenqualität.

O.S.C.A.

O.S.C.A. logo

Eine weitere historische Marke auf unserer Liste ist O.S.C.A. Dies ist ein italienischer Hersteller von Renn- und Sportwagen, der 1947 von den Maserati-Brüdern in San Lazzaro di Savena, Bologna, gegründet und 1967 geschlossen wurde. Sein elegantes heraldisches Logo enthält im Mittelteil zwei rote Kreuze. Das Rot der Kreuze wird durch das intensive Blau und Weiß wunderbar unterstützt und bildet eine der beliebtesten Trikolore im visuellen Identitätsdesign.

Polestar

Polestar Lоgo

Das erste Polestar-Logo sah recht einfach aus: Es war ein himmelblaues Rechteck, auf dem der Name in silbernen Kleinbuchstaben stand. Neben der Inschrift befand sich ein stilisierter Stern mit vier Strahlen und einem Kreis in der Mitte. Heute ist das Logo des Autoherstellers lakonischer, sodass der vierzackige Stern eher einem Kreuz mit strenger Kontur ähnelts und gerade Linien. Der Crossstar der Marke Polestar ist super schick und progressiv, einer unserer Favoriten.

Pontiac

Pontiac Logo

Das neue Pontiac-Emblem, das Mitte der 1950er Jahre das Indianerkopf-Emblem ersetzte, ähnelt aufgrund der Form der roten Pfeilspitze, die von einem dünnen Rand eingerahmt ist und nach unten zeigt, einem Pfeil. Die rote Fläche der Pfeilspitze wird durch ein kleines silbernes Kreuz abgeschwächt, das ebenfalls, wie in vielen anderen Logos, stark an einen eleganten vierzackigen Stern erinnert. Diese recht minimalistische Kombination ist seit Jahrzehnten einer legendären Automarke treu geblieben.

Subaru

Subaru Logo

Wir sind sicher, dass viele von Ihnen bereits die Geschichte des Subaru-Logos kennen und dass es auf dem Sternbild der Plejaden basiert, einem Teil des Sternbildes Stier, in dem jeder der sechs Sterne eines der sechs Unternehmen darstellt bildete Fuji Heavy Industries. Aber für diejenigen, die nichts über die Marke wissen, sehen die sechs Sterne tatsächlich wie sechs stilisierte Kreuze aus, die auf einem einfarbigen blauen Hintergrund, eingerahmt von einem silbernen Oval, wunderschön aussehen.