Mein Real Logo

Mein Real Logo PNG Mein Real Logo PNG

Real ist eine deutsche Handelsmarke für Lebensmittel und Haushaltsgeräte, die 1992 gegründet wurde und heute über mehr als 250 Filialen in ganz Deutschland verfügt. Die Marke besaß auch mehrere Einzelhandelsgeschäfte in Rumänien und der Türkei, verkaufte diese jedoch und behielt nur deutsche Standorte.

Bedeutung und Geschichte

Mein Real Logo Geschichte

1992 – 2017

Mein Real Logo 1992


Das ursprüngliche Teal-Logo wies einen kursiven Kleinbuchstaben in Scharlachrot auf, wobei das abstrakte geometrische Emblem aus zwei übereinander angeordneten Parallelogrammen bestand, die einen Winkel bildeten. Das Emblem wurde in ruhigem Blau ausgeführt, das in Kombination mit einer roten Wortmarke und einem weißen Hintergrund eine Farbpalette ergab, die Macht, Zuverlässigkeit und Loyalität repräsentiert.

2017 – 2022

Mein Real Logo 2017


Das Real-Logo besteht aus einer Wortmarke, die in einer komprimierten Kursivschrift mit ausschließlich Kleinbuchstaben ausgeführt ist. Es ist einfach und minimalistisch.

Die Real-Farbpalette basiert auf einem Königsblau, das in den Läden einen etwas helleren Farbton aufweist. Die Print- und Webversionen des Logos zeichnen sich jedoch durch tiefes und sattes Blau aus, das ein Symbol für Stärke und Professionalität sowie Zuverlässigkeit und Vertrauen ist.

Das Real-Logo lässt die Marke stabil und seriös erscheinen, die Qualität über alles andere stellt. Die Verwendung der Kleinbuchstaben für die Wortmarke vermittelt ein Gefühl der Freundlichkeit und gibt den Kunden der Marke das Gefühl, willkommen zu sein.

2022 – Heute

Mein Real Logo
Die rötlich-orange Farbe erinnerte an die Ursprünge der Marke. Die Buchstaben wurden fetter und nicht mehr kursiv geschrieben. Darüber hinaus waren die ersten drei so nah beieinander, dass sie sich berührten und ineinander übergingen. Die Schriftart sah aus wie eine Mischung aus Syafiqa Rounded von ARToni und Sans Andreas Bold von Java Pep. Die auffälligste Aktualisierung war die Hinzufügung des Wortes „Mein“. Es verlieh dem Logo Persönlichkeit und machte das Unternehmen sympathischer und freundlicher.