Durch die Spiegel- und Verlaufseffekte wirkt das Logo von Bluebird Films sehr leicht und luftig – ein Eindruck, der durch die schlanke Frauenfigur auf der linken Seite nur noch verstärkt wird.
Bluebird Films wurde in den 2000er Jahren gegründet und veröffentlicht mit beneidenswerter Regelmäßigkeit weiterhin neue Pornofilme. Gegründet von einem Geschäftsmann aus Großbritannien, Paul Baxendale-Walker, besser bekannt unter seinem Pseudonym Paul Chaplin, deckt das Studio heute mit Sitz in Kalifornien den gesamten internationalen Markt ab.
Bluebird Films bietet hochwertige Pornografievideos in allen möglichen Kategorien. Sie sind online auf den besten Premium-Plattformen zu finden und haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt.
Was ist Bluebird Films?
Bluebird Films ist der Name eines der größten und beliebtesten Pornostudios nicht nur in Großbritannien, sondern auf der ganzen Welt. Das Studio wurde 2009 von einer ziemlich berühmten Persönlichkeit, Paul Chaplin, gegründet, der zuvor in verschiedenen Branchen, darunter auch in der Pornografie, tätig war.
Altes Symbol
In der vorherigen Version des Logos war das geflügelte Weibchen ganz in Weiß ohne Farbverlauf gehalten, was ihr ein solideres Aussehen verlieh. Unter dem Schriftzug befand sich keine Spiegelung, die auf dem aktuellen Logo zu sehen ist.
Emblem
Das aktuelle Logo lässt sich in drei Teile gliedern. Am auffälligsten ist das Wort „Bluebird“ in (Überraschung, Überraschung!) Blau. Die beiden „b“ und das „d“ bilden einen visuellen „Reim“. Außerdem sind der erste und der letzte Buchstabe gegenseitige Spiegelbilder – eine Tatsache, die das gesamte Spiegelthema ergibt. Als nächstes ist der Schriftzug „Films“ in Dunkelgrau zu sehen. Die Buchstaben sind dünner, scheinen aber zum gleichen Typ zu gehören.
TOP 20 der besten Pornoseiten und Studios
Das Highlight des Logos ist jedoch die anmutige Frauenfigur auf der linken Seite. Aufgrund des Gefälles ist es kaum zu sehen und seine „fliegenden“ Eigenschaften werden betont.
Schriftart
Das charakteristische Merkmal dieses Typs ist die Kombination weicher, abgerundeter Formen mit einigen schärferen kantigen Elementen (z. B. dem oberen Ende des „l“ oder des „i“). Es gibt auch eine charakteristische Verbindung zwischen dem „f“ und dem „i“.
Farben
Der satte Blauton des Bluebird Films-Logos wirkt in Kombination mit dem dunklen Grau hell und gesättigt.